Checkout-Marketing
NEUKUNDENGEWINNUNG
Checkout-Marketing
Checkout-Marketing ist eine innovative Form des Performance Marketings zur Neukunden- und Interessentengewinnung. Hier präsentieren Shops und Online-Dienstleister, z.B. E-Mail Adress-Provider, dem Kunden auf ihrer Checkout-Seite exklusive Angebote, als Belohnung für den Einkauf oder der Nutzung des Services. Platziert werden können dort u.a. Gutscheine, Kataloge, Aktionsangebote oder Informationen zu einer bestimmten Dienstleistung.
Hinter den Kulissen:
1. Auf der Checkout-Seite seines Shops oder Dienstleisters werden Sie neben weiteren Anbietern mit einem exklusiven Angebot dargestellt.
2. Wenn der Besucher der Checkout-Seite Ihr Angebot interessant findet, klickt er auf mehr erfahren und es öffnet sich eine Microsite mit Bestellmaske für das Angebot.
3. Auf der Microsite sind die Daten des Besuchers schon vorausgefüllt, da er diese schon bei seiner vorherigen Transaktion angegeben hat. Es bedarf also im Idealfall nur eines weiteren Klicks um das Angebot in Anspruch zu nehmen.