Checkout-Marketing

NEUKUNDENGEWINNUNG

Checkout-Marketing

Checkout-Marketing ist eine innovative Form des Performance Marketings zur Neukunden- und Interessentengewinnung. Hier präsentieren Shops und Online-Dienstleister, z.B. E-Mail Adress-Provider, dem Kunden auf ihrer Checkout-Seite exklusive Angebote, als Belohnung für den Einkauf oder der Nutzung des Services. Platziert werden können dort u.a. Gutscheine, Kataloge, Aktionsangebote oder Informationen zu einer bestimmten Dienstleistung.

Hinter den Kulissen:

1. Auf der Checkout-Seite seines Shops oder Dienstleisters werden Sie neben weiteren Anbietern mit einem exklusiven Angebot dargestellt.

2. Wenn der Besucher der Checkout-Seite Ihr Angebot interessant findet, klickt er auf mehr erfahren und es öffnet sich eine Microsite mit Bestellmaske für das Angebot.

3. Auf der Microsite sind die Daten des Besuchers schon vorausgefüllt, da er diese schon bei seiner vorherigen Transaktion angegeben hat. Es bedarf also im Idealfall nur eines weiteren Klicks um das Angebot in Anspruch zu nehmen.

UNSERE EXPERTEN

Checkout-Marketing

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch und lassen Sie uns gemeinsam festlegen, wie wir diese Innovative Form der Neukundengewinnung für Ihr Unternehmen nutzen können.

SCHREIBEN

ANRUFEN

FRAGEN UND ANTWORTEN

Checkout-Marketing

Die Positionierung Ihres Angebots auf der Checkout-Seite hängt von der Attraktivität des Angebots für den Käufer und der Höhe der Provision ab, die bei Inanspruchnahme Ihres Angebots gezahlt wird. Je attraktiver das exklusive Angebot, desto eher wird es in Anspruch genommen. Je höher die Provision, desto mehr verdient der Anbieter der Checkout-Seite pro Inanspruchnahme. Bei der optimalen Erfüllung beider Kriterien wird das Angebot zuerst angezeigt.
Die Daten Ihrer Bestellungen gelangen auf verschiedene Weise in zu Ihnen, auch wenn die Bestellungen auf einer anderen Plattform stattfinden. Eine Möglichkeit ist die Bereitstellung der Bestelldaten über einen Live Feed. Dabei werden die Daten kontinuierlich und in Echtzeit von der anderen Plattform direkt in Ihr eigenes CRM-System übertragen. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung eines Downloadportals, auf dem Sie die Bestelldaten im gewünschten Format herunterladen können. Diese Daten können Sie dann manuell in Ihr System hochgeladen oder automatisch integrieren, je nach den technischen Möglichkeiten und Präferenzen. Wir stellen sicher, dass Ihre Bestelldaten nahtlos und zeitnah in Ihr System gelangen, um eine effiziente Verarbeitung der Bestellungen zu gewährleisten.
Die Anforderungen variieren je nach Anbieter. Gerne beraten wir Sie, um den richtigen Anbieter für Sie zu finden und um festzustellen, welche Daten in diesem Fall benötigt werden. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir mit Ihnen zusammen eine maßgeschneiderte Checkout-Marketing-Anzeige auf, die auf Ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt ist.
Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir mit Ihnen zusammen eine maßgeschneiderte Checkout-Marketing-Anzeige auf, die individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Bereit für Checkout-Marketing mit uns? Dann melden Sie sich und wir beraten Sie gerne zu den bestmöglichen Integrationsvarianten! Verlinkung: Anfrage Mail oder Anfrage-Formular