INBOX-ADVERTISING

LEADGENERIERUNG

Inbox-Advertising

Inbox-Advertising ist eine Form des digitalen Marketings, bei der Werbung in E-Mail-Postfächern platziert wird.
Der Hauptvorteil von Inbox-Advertising besteht darin, dass es Unternehmen ermöglicht, Kunden dort zu erreichen, wo sie einen erheblichen Teil ihrer Zeit verbringen – in ihren E-Mail-Postfächern.
Mit der richtigen Zielgruppenansprache und Botschaft kann Inbox-Advertising eine effektive Möglichkeit sein, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Im Bezug auf die Umsetzung gibt es zwei Varianten, die wir anbieten:

Variante 1: Inbox-Advertising mit Template-Hinterlegung

Variante 2: Inbox-Advertising mit Direct Clickout

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Inbox-Advertising

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch und lassen Sie uns gemeinsam festlegen, wie wir diese innovative Form der Leadgenerierung für Ihr Unternehmen nutzen können.

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FIVE FACTS

Inbox-Advertising

Eine genaue Planung dieser Art von Werbung ist sehr wichtig, denn Ihre Botschaft sollte klar formuliert sein, Ihre Zielgruppenansprache zielgerichtet sein und Sie müssen alle relevanten Vorschriften und Gesetzte einhalten.
Mit dem richtigen Ansatz kann Inbox-Advertising ein leistungsstarkes Instrument in Ihrem digitalen Marketing-Arsenal sein.
Wir bieten Ihnen Inbox-Advertising bei den führenden Anbietern Free E-Mail-Providern gmx.de, web.de, t-online.de und freenet.de an. Über diese haben Sie die Möglichkeit 63% der deutschen Inboxen zu erreichen.

Um eine Inbox-Advertising-Kampagne effektiv durchzuführen, sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:

Erstgespräch und Austausch zu allen relevanten Kampagnen-Eckdaten, sprich: Budget, Zielgruppe / Selektion, Erwartung und Performanceziele. Es folgt die Angebotserstellung & Bestätigung. Daraufhin werden die Werbemittel erstellt beziehungsweise angeliefert. Auf Wunsch übernehmen wir die Templategestaltung bei vorheriger Abfrage.
Nach Freigabe des Testversands wird der Newsletter zum gewünschten Termin verschickt. 

Ihre Botschaft sollte klar, prägnant und überzeugend sein. Sie sollte die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung hervorheben und einen klaren Handlungsaufforderung bereitstellen.

Die Timing Ihrer Inbox Advertising-Kampagne ist ebenfalls wichtig. Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Anzeigen zu einem Zeitpunkt geliefert werden, an dem Ihre Zielgruppe am ehesten ihr E-Mail-Postfach überprüft.

Das Design Ihrer Inbox Advertising Anzeige sollte optisch ansprechend und mit Ihrer Marke konsistent sein. Es sollte auch für mobile Geräte optimiert sein, da ein signifikanter Anteil von E-Mails mittlerweile auf Mobilgeräten angesehen wird.

Wie bei jeder Marketingkampagne ist es wichtig, Ihre Inbox Advertising-Bemühungen kontinuierlich zu testen und zu optimieren. Dazu gehören Tests verschiedener Botschaften, Zielgruppenansprache und Designelemente, um festzustellen, was am besten bei Ihrer Zielgruppe ankommt.